Aktion "Weihnachten kommt zu Dir"

Gepackte Tüten mit der Aufschrift: "Frohe Weihnachten von Deiner Kirchengemeinde Leupoldsgrün"
Bildrechte: Jonas Moßdorf

Im November trafen sich die Mitglieder unseres Leupoldsgrüner Kirchenvorstandes zu einem Klausurtag in Bad Alexandersbad. Mithilfe zweier Beraterinnen machten sich die Kirchenvorsteher*innen Gedanken über die zukünftige Ausrichtung unserer Gemeinde. Wie sollen Aufgaben gestaltet werden? Wie gehen wir auf die Menschen in Leupoldsgrün zu?

 

Als ein Ziel wurde festgelegt, neue Menschen in unserer Gemeinde anzusprechen. Unter dem Stichwort "Weihnachten kommt zu Dir" wurde eine Aktion für die Weihnachtszeit erarbeitet. Nun hat der Kirchenvorstand eifrig Pakete gepackt.

 

Dank fleißiger Helfer*innen sollten alle Einwohner*innen der Kirchengemeinde ein kleines Geschenk erhalten. Unter anderem enthalten ist eine kleine Andacht für all jene, die an den Feiertagen keinen Gottesdienst besuchen. Diese ist auch mit einer Audio- und einer Video-Version versehen. Diese werden demnächst auch hier auf der Website veröffentlicht.